Mitarbeiter/innen

Unser Mitarbeiter-Team (von links nach rechts): Marco Drehmann, Beatrice Rennebeck, Ulrike Walter, Max Süß, Herbert Brandtner, Martina Binder, Sabrina Renftle und Alexandra Rieck

Aufgabenbereich: Leitung und Geschäftsführung des Naturschutzzentrums, Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit

Sonja BergerQuelle: Naturschutzzentrum Schopflocher AlbDipl. Ing. (FH) Landschaftsplanung und Naturschutz

Aufgabenbereiche: Stellvertretende Geschäftsführerin, Betreuung der Naturschutzgebiete, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsorganisation, Planung und Erstellung des Jahresprogramms

Ulrike WalterQuelle: Naturschutzzentrum Schopflocher AlbDipl. Biologin

Aufgabenbereich: Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit

Martina BinderQuelle: Naturschutzzentrum Schopflocher AlbVerwaltungsangestellte

Aufgabenbereiche: Sekretariat, allg. Verwaltung, Buchhaltung

Alexandra RieckQuelle: Naturschutzzentrum Schopflocher AlbVerwaltungsangestellte

Aufgabenbereiche: Sekretariat, allg. Verwaltung, Buchhaltung

Hausmeister

Aufgabenbereiche: Instandhaltung und Pflege von Gebäude und Außenanlage

Sabrina Renftle - FÖJ

"Das Freiwilliges Ökologisches Jahr im Naturschutzzentrum Schopflocher Alb gibt mir die einzigartige Möglichkeit mich sowohl mit der Umweltbildung unterschiedlichster Altersgruppen, als auch mit dem Schutz unserer Umwelt, insbesondere der Schwäbischen Alb, zu befassen und diese selbst mitzugestalten."

Max Süß - FÖJ

"Ich habe mich für das FöJ im Naturschutzzentrum Schopflocher Alb entschieden, da ich anderen Menschen, unsere wunderschöne Natur näherbringen und erklären will, sodass auch die Generationen nach uns die Natur weiterhin pflegen und bewahren."

Unser Biosphärenlädle mit einer Vielzahl an regionalen Produkten wird von unseren Ehrenamtlichen Brigitte LippIris Halder, Karin VeitGisela Schäfer, Erika Sautter, Heide Schmid, Helga Österle, Brigitte Groh, Renate Heil und Elisabeth Axt betreut.

Betreuung des Biosphärenlädle

Wir Landschaftsführer/innen am Naturschutzzentrum Schopflocher Alb verstehen uns als freiwillige und ehrenamtliche Lobby für Natur und Umwelt.

Landschaftsfuehrer/innen