Mitarbeiter/innen

Unser Mitarbeiter-Team (von links nach rechts): Ulrike Walter, Marco Drehmann, Herbert Brandtner, Alexandra Rieck, Martina Binder, Samuel Kissling und Sonja Berger

Aufgabenbereich: Leitung und Geschäftsführung des Naturschutzzentrums, Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit

-In Elternzeit-

Sonja BergerQuelle: Naturschutzzentrum Schopflocher AlbDipl. Ing. (FH) Landschaftsplanung und Naturschutz

Aufgabenbereiche: Stellvertretende Geschäftsführerin, Betreuung der Naturschutzgebiete, Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungsorganisation, Planung und Erstellung des Jahresprogramms

-In Elternzeit-

Dipl. Ing. (FH) Landschaftsplanung und Naturschutz

-Elternzeitvertretung-

Ulrike WalterQuelle: Naturschutzzentrum Schopflocher AlbDipl. Biologin

Aufgabenbereich: Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit

Martina BinderQuelle: Naturschutzzentrum Schopflocher AlbVerwaltungsangestellte

Aufgabenbereiche: Sekretariat, allg. Verwaltung, Buchhaltung

Alexandra RieckQuelle: Naturschutzzentrum Schopflocher AlbVerwaltungsangestellte

Aufgabenbereiche: Sekretariat, allg. Verwaltung, Buchhaltung

Herbert BrandtnerQuelle: Naturschutzzentrum Schopflocher AlbHausmeister

Aufgabenbereiche: Instandhaltung und Pflege von Gebäude und Außenanlage

Sabrina Renftle - FÖJ

"Das Freiwilliges Ökologisches Jahr im Naturschutzzentrum Schopflocher Alb gibt mir die einzigartige Möglichkeit mich sowohl mit der Umweltbildung unterschiedlichster Altersgruppen, als auch mit dem Schutz unserer Umwelt, insbesondere der Schwäbischen Alb, zu befassen und diese selbst mitzugestalten."

Max Süß - FÖJ

"Ich habe mich für das FöJ im Naturschutzzentrum Schopflocher Alb entschieden, da ich anderen Menschen, unsere wunderschöne Natur näherbringen und erklären will, sodass auch die Generationen nach uns die Natur weiterhin pflegen und bewahren."

Simon Wagner - Praktikant

Unser Biosphärenlädle mit einer Vielzahl an regionalen Produkten wird von unseren Ehrenamtlichen Brigitte Lipp, Margarete Gelbmann, Iris Halder, Karin VeitGisela Schäfer, Erika Sautter, Heide Schmid, Helga Österle, Gerda Jauss, Brigitte Groh und Elisabeth Axt betreut.

Betreuung des Biosphärenlädle

Wir Landschaftsführer/innen am Naturschutzzentrum Schopflocher Alb verstehen uns als freiwillige und ehrenamtliche Lobby für Natur und Umwelt.

Landschaftsfuehrer/innen