Sommerferienprogramm

„Entdecke die Schopflocher Alb“

Dieses Jahr bietet das Naturschutzzentrum zum vierten Mal eine betreute Ferienwoche für Kinder zwischen 7 und 11 Jahren an zum Thema „Entdecke die Schopflocher Alb“ an.

Als Naturforscher erkunden wir gemeinsam den Lebensraum Alb und die umliegenden Naturschutzgebiete mit ihren geologischen und biologischen Besonderheiten.

Nach dem Motto „Man kann nur bewahren, was man kennt“ werden wir rund um das Naturschutzzentrum unterwegs sein.

Ziel dieser Woche ist, bei den Kindern Spaß, Neugierde und Freude an der Natur zu wecken sowie die eigene Verantwortung für den Lebensraum Natur zu erkennen.

Wir freuen uns, wenn Kindern das Programm so gut gefällt, dass sie ein weiteres Mal an unserer Entdeckungstour teilnehmen möchten. Wir weisen jedoch darauf hin, dass sich das Programm in weiten Teilen jährlich wiederholt, da die fußläufige Erreichbarkeit der Schutzgebiete unseren Aktionsradius einschränkt.

Mo., 01. - Fr., 05.08.2022

Beginn 9 Uhr – die Kinder können ab 8.30 Uhr gebracht werden.

Ende 14.30 Uhr – die Kinder sollten bis 15Uhr abgeholt werden.

Treffpunkt:

Naturschutzzentrum Schopflocher Alb

Leitung:

Dipl. Biol. Ulrike Walter, Naturschutzzentrum Schopflocher Alb

FÖJ´ ler, Naturschutzzentrum Schopflocher Alb

Kosten:

75 € pro Kind, Geschwisterkinder 70 €

Getränke, Kekse, Obst/Rohkost incl., Vesper bitte mitbringen

Materialkosten

Transport:

Die Kinder können privat gebracht werden. Es wird empfohlen Fahrgemeinschaften zu bilden. Vorausgesetzt Ihrer Zustimmung könnten die Adressen bei Wunsch weitergegeben werden.

Zu beachten:

Die Kinder sind witterungsmäßig zu kleiden, feste Schuhe, Regenbekleidung, Sonnenschutz, usw., Trinkflasche.

Bitte Wechselkleidung mitgeben.

Anmeldung und Information:

bis spätestens 30.06.2022 im Naturschutzzentrum

Bei großer Nachfrage wird eine zusätzliche Woche angeboten, vom 15.-19.08.2022.

Buchung

Kontakt

Falls Sie einen Platz für Ihr Kind buchen wollen oder Fragen haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

Kontakt